Ulrike Hempe

Ulrike Hempe

Seit 1997 arbeite ich im Designbereich.

Zunächst als Verlagsangestellte tätig übernahm ich im Dr. Harnisch Verlag in Nürnberg die Produktion einer Fachzeitschrift im Food- und Nonfoodbereich und absolvierte danach einen einjährigen Lehrgang für Screen-Design an der Multimedia-Akademie Nürnberg.

Seitdem bin ich dieser spannenden Tätigkeit „verfallen“ und arbeite seit der Geburt meines Sohnes freiberuflich im Grafikbereich und seit 2008 als Dozentin für Grafikprogramme und Gestaltung.

Lebenslauf zum Download

Familie, Familienbild, Ulrike Hempe

Familie

Seit 2002 verheiratet und seit 2004 Mutter eines Sohnes lebe ich mit meiner Familie in einer großzügigen Altbauwohnung in Fürth direkt an der Rednitz.

Mein Ehemann Sascha arbeitet als freiberuflicher Anwendungsentwickler. Dadurch können wir glücklicherweise viel Zeit mit unserem Sohn verbringen!

Interessen

Als Ausgleich für Beruf und Familie bin ich in ansonsten meistens draußen in Natur und Garten unterwegs: Als Mitglied im Interkulturellen Garten Fürth kann ich sowohl meine Leidenschaft fürs Gärtnern und Gartengestaltung ausleben als auch Menschen aus unterschiedlichsten Herkunftsländern kennenlernen und unterstützen.
Nachdem ich die Vereinsgründung des Interkulturellen Gartens seit 2007 aktiv mitgestaltet hatte gab ich 2012 zwar zeitbedingt meine administratorischen Tätigkeiten als zweiter Vorstand ab bin aber in meiner Freizeit häufig bei der Gartenpflege anzutreffen.

Bis Januar 2016 gehörten als passionierter Hundehalter über viele Jahre hinweg ausgedehnte Spaziergänge und Radtouren zu meinen täglichen „Pflichten“. Leider erlag meine „Trainingspartnerin“ Kira am 5. Januar einer bösartigen Krebserkrankung. In dieser Zeit entstand auch mein Informationsportal „natürlich fürth“ welches die Naturschönheiten Fürths zum Thema hatte
www.natuerlich-fuerth.de

Nun wohnt bei uns als tierisches Familienmitglied noch unser Herr Hase, den wir im Alter von 2 Jahren allergiebedingt von einer Bekannten übernahmen. Als stubenreiner Freiläufer verteidigt nun er unser Zuhause mit Zähnchen und Krallen.

Grafik Red Spiral

Ansonsten gilt: Mein Hobby ist mein Beruf, daher beschäftige ich mich auch neben dem reinen Gelderwerb mit grafischen Projekten.

Leider komme ich nicht so oft dazu wie ich gerne möchte.